.frauen

Politik für Frauen- Das Leben aus Frauensicht betrachten

Die Grünen sind die Partei, die sich seit ihrer Gründung intensiv für die Rechte von Mädchen und Frauen einsetzen. Mir ist Gleichberechtigung in allen gesellschaftlichen Bereichen wichtig. Auch ich setze mich für verbesserte Chancen für Mädchen und Frauen von Anfang an ein. Mir war es immer wichtig eine gute Ausbildung zu bekommen, aber auch eine Familie zu haben. Es ist wichtig, dass Frauen sich entscheiden können wie sie leben möchten, ohne dass sie bevormundet werden.

Gleiche Bezahlung bei gleicher Arbeit muss selbstverständlich werden. Immer noch verdienen Frauen im Durchschnitt weniger als Männer. Häufiger haben sie auch die Jobs mit denen ein Auskommen im Alltag schwer ist.  Der Großteil der unbezahlten Familienarbeit wird auch im Jahr 2015 von Frauen erbracht. Dies spiegelt sich in keiner Rentenformel der Welt wieder.

Geschlechtersensible Politik ist 2015 immer noch aktuell.  Immer mehr Unternehmen, Institutionen, Parteien und Verwaltungen erkennen, dass es sich lohnt die Welt für Frauen und Männer zu denken und zu gestalten. Das möchte ich mit meiner Arbeit unterstützen. Um etwas zu verändern in der Welt müssen sich Frauen aktiv einmischen!

© www.anja.stahmann.de
Powered by Lars Probst.