Herzlich willkommen auf meiner Heimatseite

Hier findest Du/ Sie Informationen rund um meine politische Arbeit. Ich kandidiere erneut für die GRÜNEN für die Bürgerschaftswahl auf Listenplatz 3. In den letzten acht Jahren konnte ich als erste grüne Sozialsenatorin viel bewegen. Diese Arbeit würde ich sehr gerne fortsetzen.

Ich stehe für …

... eine soziale Stadt, die niemand außen vor lässt. Bremen ist bunt und vielfältig. Das will ich erhalten und weiter ausbauen. Wir müssen die Inklusion an Schulen, in der Arbeitswelt und in den privaten Lebensbereichen weiterentwickeln. Wir lassen niemanden außen vor. Alle(s) inclusive Ich stehe für eine Politik, die Geflüchtete mit ihren Familien aufnimmt und ihnen ein gutes Ankommen ermöglicht. Wir müssen alle Anstrengungen unternehmen, damit Geflüchtete ihren Platz bei uns finden – in Schule und Kita, auf dem Arbeitsmarkt und auf dem Sportplatz, in den Vereinen und in der Kultur. Ich will unsere Systeme ausbauen, die Frauen und Kinder schützen, auch und gerade im privaten Umfeld. Das Menschenrecht auf ein gewaltfreies Leben endet nicht an der Haustür. Ich stehe für ein generationengerechtes Bremen, das alte Menschen nicht im Stich lässt und Kindern wie Jugendlichen genug Platz bietet. Die aufsuchende Altenarbeit, eine stadtteilübergreifende offene Jugendarbeit, attraktive Spielflächen überall in der Stadt, nicht nur auf Spielplätzen. Gutes Miteinander Politik machen heißt, Kompromisse eingehen, ohne die eigenen Ideale aus den Augen zu verlieren. Ich stehe für einen fairen, partnerschaftlichen Politikstil, in dem man um die beste Lösung ringt, und den Kompromiss am Ende gemeinsam trägt. Streiten ohne auf dem Scherbenhaufen zu triumphieren – dafür stehe ich. Über Unterstützung für meine wichtige Arbeit für die kleinen und großen Menschen in Bremen freue ich mich!

Alle(s) inclusive

Ich stehe für eine Politik, die Geflüchtete mit ihren Familien aufnimmt und ihnen ein gutes Ankommen ermöglicht. Wir müssen alle Anstrengungen unternehmen, damit Geflüchtete ihren Platz bei uns finden – in Schule und Kita, auf dem Arbeitsmarkt und auf dem Sportplatz, in den Vereinen und in der Kultur. Ich will unsere Systeme ausbauen, die Frauen und Kinder schützen, auch und gerade im privaten Umfeld. Das Menschenrecht auf ein gewaltfreies Leben endet nicht an der Haustür. Ich stehe für ein generationengerechtes Bremen, das alte Menschen nicht im Stich lässt und Kindern wie Jugendlichen genug Platz bietet. Die aufsuchende Altenarbeit, eine stadtteilübergreifende offene Jugendarbeit, attraktive Spielflächen überall in der Stadt, nicht nur auf Spielplätzen.

Gutes Miteinander

Politik machen heißt, Kompromisse eingehen, ohne die eigenen Ideale aus den Augen zu verlieren. Ich stehe für einen fairen, partnerschaftlichen Politikstil, in dem man um die beste Lösung ringt, und den Kompromiss am Ende gemeinsam trägt. Streiten ohne auf dem Scherbenhaufen zu triumphieren – dafür stehe ich. Über Unterstützung für meine wichtige Arbeit für die kleinen und großen Menschen in Bremen freue ich mich!

.soziales

In den letzten vier Jahren haben wir die Ideen einer Inklusiven Sozialpolitik in Bremen verfolgt und umgesetzt. Das ist eine Sozialpolitik, die auf Teilhabe in allen Bereichen abzielt. Deshalb mischen wir uns in alle Politikfelder ein. In vier Jahren als Sozialsenatorin...

.integration

Bremen hat sich zu einem Bundesland der Vielfalt – von Kulturen, Religionen, von Herkunft und Lebensstilen – entwickelt. Menschen aus zahlreichen Ländern leben in Bremen und Bremerhaven: Sie gestalten das Leben …

.sport

Sport tut gut. Er ist gesund. Sport und Bewegung halten fit und gesund. Sport ist ein bedeutender Faktor der Integration und kann Werte wie Toleranz, Respekt, Teamgeist und Fairness vermitteln.

.jugend

Bremen bietet viele Angebote speziell für Jugendliche. Neben vielen kommerziellen Anbietern bieten auch gemeinnützige Anbieter eine breite Palette an Freizeitaktivitäten an. Dazu gehören u.a. die Freizeitangebote der ...

.frauen

Die Grünen sind die Partei, die sich seit ihrer Gründung intensiv für die Rechte von Mädchen und Frauen einsetzen. Mir ist Gleichberechtigung in allen gesellschaftlichen Bereichen wichtig.
© www.anja.stahmann.de
Powered by Lars Probst.